Dreifarbige Papageienamadine

Pottin, Alfred

Züchterportrait

Züchterportrait Bilder Abzugeben Vögel im Bestand Suche

Alfred Pottin eine unverzichtbare Säule unseres Vereins. Alfred der sein Hobby der Vogelzucht mit vollem Herzblut lebt und viel Zeit seiner Freizeit für die Exotenzucht aufwendet.

Alfred widmet sich hauptsächlich der schwierig zu Züchtenden Arten. Er ist wohl in dieser Hinsicht der einzige unseres Vereins, bei dem die seltensten Vögel zur Brut schreiten.

Mit viel Aufwand und Enthusiasmus studiert er bis ins kleinste Detail welche Anforderungen den Vögel gerecht werden. Durch sein Idealismus ist er ein Beispiel für alle.

Alfred Pottin hat 2003 seine Zuchtrichterprüfung für Exoten erfolgreich abgelegt. Er ist heute schon einer der gefragtesten Zuchtrichter Deutschlands.

Auch wurde er im letzten Jahr (2007) für seine herausragenden Mitarbeit in den AZ – Nachrichten und seinen fachlich Fundierten Beiträge von der AZ mit der Leopold KeidelLeopold Keidel Medaille ausgezeichnet.

Dafür sei im hier, Namens des ganzen Vereins, noch mal herzlichen Glückwunsch und unseren höchsten Respekt ausgesprochen.

Alfreds Ausstellungserfolge